Know Your Customer Project (KYCP)™

Ist die Kundenorientierung eine neue Idee? Ein Modetrend? Bereits 1954 hat der Ökonom Peter Drucker gesagt: „Der Kunde entscheidet darüber, was ein Unternehmen ist“. Der direkte Kontakt mit den Kunden, Rückmeldungen zu den durchgeführten Marketing- und Vertriebsaktionen, aber auch die Erwartungen der Kunden und wie gut diese von Ihrem Unternehmen erfüllt werden. Das sind die zentralen Fragen für den Erfolg eines Unternehmens. DRS Pharmconsolut GmbH bieten ein neues Konzept um genau diese Fragen direkt, schnell und unkompliziert zu beantworten.

In vielen Unternehmen haben die Führungskräfte kaum noch, oder keinen direkten Kontakt mehr mit Ihren Kunden. DRS Pharmconsolut bietet Ihnen komplett organisierte Kundenworkshops, bei denen Sie mit Ihren Kunden diskutieren können, persönlich, direkt, in entspannter Atmosphäre. Sie legen fest, welche Ihrer Kunden, z. B. Ärzte oder Apotheker, Sie treffen möchten, wir kümmern uns um den Rest.

  • Der besondere Weg für Führungskräfte direkt mit den Kunden ins Gespräch zu kommen!
  • Erfahren Sie, was Ihre Kunden von Ihrer Firma wirklich denken und was Sie von Ihnen erwarten!!
  • Überprüfen Sie, welche Kommunikation wirkt. Auch schon bevor die Kampagne startet!!!
  • Holen Sie Sich den entscheidenden Vorsprung!!!!

Stellen Sie Ihren Kunden direkt die Fragen, die Sie geklärt haben müssen. Ihre Kunden werden Ihnen antworten. Testen Sie neue Marketing-, Kommunikations- oder Vertriebsideen direkt bei Ihren Kunden – ohne zusätzlichen Aufwand. Entwickeln Sie mit Ihren Kunden neue Ideen der Zusammenarbeit, die Ihre Kunden wirklich schätzen und in Umsatz „umsetzen“.

  • Versteht Ihr Kunde wirklich, was Sie ihm sagen wollen? Beeindruckt es ihn?
  • Wissen Sie, ob Ihre Folder, Ihre Argumente oder Ihre Darstellung der Vorteile den Kunden gefallen und ob sie wirken?
  • Wissen Sie, wie Ihr Image beim Kunden ist, im Vergleich zu den wichtigsten Mitbewerbern?
  • Macht Ihr Kunde das, was Sie gerne hätten?

Die Kundenworkshops finden am festgelegten Datum, von 16.00 Uhr bis 19.30 Uhr, mit einer kurzen Kaffeepause, statt. Danach wird zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen. Die vorher festgelegten Fragen und Themen werden vom Moderator gezielt angesprochen. Eine Präsentation durch das Unternehmen, mit anschließender Diskussion, ist jederzeit möglich. Die Teilnehmer/innen erhalten für die Teilnahme an den Workshops ein Honorar von z. B. € 50.- .

Gerade die Gespräche in den Pausen und beim Essen sind häufig sehr informativ und ergänzen die Erkenntnisse der Gruppendiskussion. Ganz nebenbei werden bestehende Kontakte zu Kunden vertieft und neue Kontakte geknüpft. Das ist echte „Kundenbindung“.

Das Konzept ist modular aufgebaut und kann jederzeit an die Bedürfnisse des Unternehmens angepasst werden. Das Unternehmen erhält eine komplette Dokumentation der Workshops. Durch gezielte Nachbereitung, z.B. durch den Außendienst, ergibt sich eine nachhaltige Wirkung. Das Unternehmen hat die Möglichkeit, sich über kurze Zeit eine VIP-Kundengruppe, z. B. für die Key Accounts, oder einen Kundenbeirat aufzubauen.

Selbstverständlich steht Ihnen DRS Pharmconsolut auch gerne bei der Analyse der Ergebnisse der Kundenworkshops zur Verfügung. Gemeinsam werden die daraus resultierenden Maßnahmen erarbeitet und umgesetzt.

So wird Ihr Marketing schneller, effektiver und erfolgreicher!